Flug nach Auckland

SINGAPORE AIRLINES hat nicht umsonst einen hervorragenden Ruf! Alles lief reibungslos und super freundlich ab:

Am FRANKFURTER FLUGHAFEN ging es schon mit dem Upgrade auf einen Notausgangsplatz im ersten Flieger los, der zweite wurde wie gewünscht ein Fensterplatz und auch das aufgegebene Gepäck wurde ohne Probleme bis Auckland durchgecheckt, samt Ikea-Tasche.

Erster Flieger nach der Landung in Singapur
Erster Flieger nach der Landung in Singapur

Der Flug SQ325 (9V-SWV) startete zwar mit Verspätung, da der eingeplante Flieger noch nicht gelandet war, bis Singapur konnte er die Zeit aber wieder aufholen und wir waren pünktlich am Gate. Und auch im Flieger waren wieder alle super freundlich! Beim betreten des Flugzeugs wurden alle mit Verbeugung begrüßt und später auch wieder verabschiedet.

Kaiserschmarrn zum Frühstück
Kaiserschmarrn zum Frühstück

Es gab eigentlich alles was das Herz begehrt, von Zeitungen über Getränke und Essen bis Decke und Kissen wann und wie man will. Dazu für jeden ein kleines Amenity Kit mit Socken, Kopfhöhrern und Zahnbürste. Und auch das Entertainment war super voller aktueller Filme und Klassiker dazu Musik, Spiele, Fluginfos und vieles mehr. Es wurde Jurassic World. Bis auf ein paar kleinere Turbulenzen über dem Aravalli Gebirge in Indien verlief der Flug echt ruhig wobei an Schlaf dann doch nich zu denken war…

Unendlich
Unendlich

Wer denkt der Frankfurter Flughafen wäre groß der war noch nicht in CHANGI, SINGAPUR. Kilometerlange Gänge mit einem Gate nach dem anderen und das ganze gleich mehrfach und auch noch an 3 Terminals. Dazu noch viel Unterhaltung, 5 Stunden Aufenthalt vergehen da wie im Flug bzw eher schneller…

Wasserfall im Schmetterlingsgarten
Wasserfall im Schmetterlingsgarten

Wobei man gerade beim Schmetterlingsgarten, der sich in einem offenen Wintergarten befindet, auf die Hitze und Luftfeuchtigkeit vorbereitet sein sollte die hier in Äquatornähe herrscht. An die abendlichen „nur“ 31 Grad glaube ich nicht so wirklich.

Zweiter Flug
Zweiter Flug

Das Bording zu Flug SQ285 (9V-SWS) verlief auch hier ohne Probleme. Nur kurz durch den Metalldetektor und warten auf weiteres Checken wie in Frankfurt wo auch noch meine Wanderschuhe extra geprüft wurden. Aber der Sicherheits-Mensch wendet sich ab und unterhält sich schon mit dem nächsten… Nach meinem ungläubigen Blick sagte er dann „you are clean you can go to your flight“, grinst und macht weiter. In einem Land in dem Kaugummikauen verboten ist mehr als erstaunlich 😀

Ich frag mich ja immernoch wie ich heile in den ersten baugleichen Flieger gekommen bin oder die Eingangstür ist auf Asien-Ozeanien Flügen kleiner… Aua!

Allerdings bekam ich dann von den Flugbegleitern eine ernstgemeinte Entschuldigung für die zu kleine Tür und eine extra Verbeugung von allen 😀 Ich weiß nicht ob es an der Beule in der Flugzeugtür lag aber dieser Flug wurde vor allem über Australien sehr holprig und auch der Landeanflug glich durch die lockere Wolkenschicht mehr einer Schlaglochpiste als einer Flugroute.wpid-20151019_042912.jpg

Kia ora
Kia ora

Trotzdem gut in AUCKLAND angekommen ging es durch einen Flur zur Einreisekontrolle wo das Visum ohne Probleme erteilt wurde. Und auch den Biosecurity-Check bestanden meine Wanderschuhe und es ging weiter zum Gepäckband. Eine Ikea-Tasche ist auch hier vom Vorteil, sind doch Verwechslungen ausgeschlossen 🙂

An dem kleinen schnüffelnden Beagle vorbei gings auch durch einen weiteren Gepäckcheck ohne Probleme raus aus dem Flughafen und rein in den Bus richtung City.

Von der Bushaltestelle waren es dann auch nur noch ein paar hundert Meter bis zum YMCA HOSTEL. Wieder freundlich und sehr sauber. Und 5 Tage Wifi für 3$ sind auch voll in Ordnung.

Wie zu Hausr
Wie zu Hause

wpid-20151019_154714.jpg

Nach einer kurzen Pause ging es dann nochmal in die Stadt, zur Domino’s Pizzeria und zum Countdown Wasser kaufen.

SCHLAFEN!!!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s