#8 Auckland – Glen Eden (Autoabholung) – Muriwai Beach


Heute bekamen wir unseren Campervan vom Händler in Glen Eden. Dafür ging es jedoch erst vom Hostel zum AA, dem neuseeländischen ADAC, um das Auto umzumelden, zu registrieren und die Diesel-Steuer zu bezahlen. Dabei stellte sich heraus, dass diese Steuer schon 5000 Kilometer überfällig war, was uns aber selbst auffallen musste, da der nette Herr vom AA trotz unserer sehr höflichen Bitte nicht wirklich hilfsbereit war… Später stellte sich sogar noch heraus, dass er unser Auto gar nicht registriert hatte und wir somit am folgenden Tag noch einmal zu einer Registrierungsstelle durften.

Aber nun erstmal zum Autokauf bzw. der Abholung des angezahlten Campers. Mit Rucksäcken und Taschen beladen gingen wir also vom AA runter zum Britomart, um von dort aus mit der Bahn nach Glen Eden zu fahren. Beim Händler angekommen kam die nächste… nein eine Überraschung war es eigentlich nicht. 😀 Eigentlich sollte unser Camper fertig ausgebaut sein, doch seit dem letzten Mal hatte sich eigentlich nichts am Wagen getan, mit der Ausnahme der bestandenen Warrant of Fitness – immerhin! 🙂 Natürlich versicherte uns der lustige Inder alles innerhalb einer halben Stunde… plus fünf Minuten… plus fünf Minuten… fertig zu haben. Und natürlich „everything braaaaand new!“ 😀 Wenigstens gab er uns das Geld für die ausstehende Diesel-Steuer! Am Ende waren es – nach dem Ölwechsel bei der Werkstatt nebenan – über vier Stunden.

wpid-20151027_181318.jpgwpid-20151027_184357.jpg


wpid-20151027_181155.jpgDanach ging es dann aber los!! Zur Tankstelle und weiter zum Warehouse und Countdown, das Auto mit Kisten, Bettbezug, Kochgeschirr und Lebensmitteln austatten.

wpid-20151027_213409.jpgAnschließend hieß es dann aber endlich ab nach Muriwai Beach an der Westküste nördlich von Auckland. Hier war es dann allerdings schon dunkel, Bilder gibt es also morgen! 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s