#17 Waihi Beach – Rotorua

Heute haben wir es mal ruhiger angehen lassen. Nach unserer Routine des Verlassens des Campingplatzes und dem Ansteuern des nächstgelegenen Parkplatzes, um dort in Strandnähe zu frühstücken, gingen wir diesen auch gleich mal ein paar Meter rauf und runter. Wir können gut verstehen warum in den Sommerferien viele zum Urlaub machen herkommen!

wpid-20151105_110730.jpgwpid-20151105_110726.jpgwpid-20151105_110754.jpgAnschließend fuhren wir dann, an einem Lokal namens „Hot Pipi Café“ – na lecker – vorbei, entschieden uns für ROTORUA als unser nächstes Ziel und kamen dort gegen Nachmittag an. Hier informierten wir uns zuerst in der i-site, ehe wir uns auf den Weg zum Campingplatz machten, dem netten ALL SEASONS HOLIDAY PARK.

Ein Buch meiner Kindheit, lustiger Name hier :D
Ein Buch meiner Kindheit, lustiger Name hier 😀

Achja wir waren natürlich auch noch einkaufen… und wunderten uns über zahlreiche Feuerwerk kaufende Kiwis – und das in solchen Mengen, dass diese gleich in 100 Liter fassenden Plastik-Boxen verkauft wurden!! Wir fragten am Campingplatz nach, aus welchem Grund hier ein Feuerwerk stattfinden würde und bekamen als Antwort, dass heute der 5. November wäre… na toll, das war uns auch bewusst, aber wir wollten doch den Grund wissen! Also mal selber googlen. Und sie hatte doch recht! 😀 Die Briten feiern den 5. November, bei uns besser bekannt als BONFIRE NIGHT, bei welcher an das Scheitern des Gunpowder Plot unter Führung von Guy Fawkes gedacht wird.

Leider gibt es keine Fotos vom Feuerwerk, da hier scheinbar nur Batterien mit gerade mal 10 Schuss vorkommen… Immer wenn man guckte war es auch schon wieder vorbei, trotzdem waren einige schöne Lichteffekte dabei! Dafür wurde es allerdings eine seeehr kalte Nacht bei knapp über 0 Grad – wenn nur noch die Nasenspitze aus der Decke guckt, dann friert der Camper…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s