#27 New Plymouth

Ein fieser Nieselregen überraschte uns beim Aufstehen und so beschlossen wir, heute nicht weiter zum Cape Egmont zu fahren und auf einen sonnigeren nächsten Tag zu hoffen. Dafür ging es dann in die Innenstadt um uns dort mal die kleinen, wie auch die typischen großen Geschäfte anzusehen.

wpid-20151115_141413.jpg

Also zuerst zum Warehouse und anschließend entlang mehrerer kleiner Läden bis zu einem Schlüsseldienst, bei welchem wir uns einen Autoschlüssel nachmachen ließen. Sicher ist sicher, hatten wir doch bisher nur einen. Die Wartezeit überbrückten wir mit dem Bestaunen der Auslage eines kleinen Cafés – alles sah so verlockend aus bis man „Käsekuchen mit Pfefferminzsoße“ oder ähnliches ließt… vorbei die Träumerei und rüber zum gegenüber liegenden Kathmandu Outdoor Geschäft, ein toller Laden, welcher uns schon in zahlreichen Orten über den Weg lief. Nach der Rückkehr in die Einkaufsgalerie holten wir unsere nun zwei Schlüssel ab und probierten den neuen auch gleich mal aus – passt, hakt noch ein wenig aber funktioniert. Die darauf folgende Runde durch die untere Innenstadt hätten wir uns auch sparen können, gab es entlang unseres gewählten Weges leider keine weiteren Geschäfte und zudem regnete es nun auch noch in Strömen. Na Wunderbar! Etwas deprimiert entschieden wir uns zurück zum Campingplatz zu fahren und uns dort wieder auszuwärmen und zu trocknen. Im dortigen „Wohnzimmer“ des Küchen- und Sanitär-Blocks unterhielt ich mich dann noch lange mit einer Französin über unsere jeweiligen Reiserouten und tauschten Tipps für die Weiterfahrt aus. Nach einer Sichtung dwr letzten Fotos und Videos ging es dann aber auch ins Bett, in der Hoffnungen auf besseres Wetter!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s