#29 Whanganui – Palmerston North – Masterton

Wie bereits gestern beschrieben, ist Whanganui ein sehr schöner Ort, in dessen Innenstadt wir den heutigen Tag begannen, allerdings erst nach unserem obligatorischen Strandfrühstück. 🙂

image
Natürlich stand dann in der Stadt nach kurzer Suche als erstes der Besuch der i-site an, doch bereits auf dem Weg dorthin fanden wir einige schöne Häuser und Viertel, in denen es sich echt gut leben lässt.

wpid-20151117_115128.jpg

wpid-20151117_115133.jpg

wpid-20151117_121309.jpg
i-site Whanganui in einem alten, umgebauten und dafür hoch angesehenen Gebäude – vielleicht ein altes Bootshaus?!

wpid-20151117_121453.jpg

wpid-20151117_123503.jpg

wpid-20151117_123509.jpg

Und nach der Überquerung des Flusses konnten wir mal wieder Fachwerk-Häuser an einem Hang entdecken… warum werden neuseeländische Holzhäuser so oft im Fachwerk-Stil verkleidet?! Wir fuhren jedenfalls weiter und durch PALMERSTON NORTH, welches uns nicht wirklich gefiel, was aber wohl auch mit der irritierenden Straßenführung zusammenhing, bei welcher wir uns natürlich verfahren mussten. Nach einem kurzen Spaziergang ging’s weiter… Hinter Ashhurst beginnt dann die MANAWATU GORGE, eine beeindruckende Schlucht mit einer schmalen kurvigen Straße auf der einen und einer Bahnstrecke auf der anderen Seite des Flusses. Langsam fahren ist angesagt, vor allem da es sich hierbei um den einzigen Highway durch dieses Gebirge handelt und dieser somit auch gut befahren ist. Auf den Hügeln der angrenzenden Berge gibt es hier doch tatsächlich Windparks, eher einzelne Windräder, zu denen es Ausflugstouren mit Bussen gibt! Man stelle sich vor wie besonders diese Art der Stromerzeugung für Kiwis und Touristen sein muss… Auf der anderen Seite des Gebirges in Woodville angekommen, bogen wir ab und fuhren noch bis MASTERTON, zum MAWLEY HOLIDAY PARK, die Campermate Beschreibung versprach nicht zu viel! Ein moderner, sauberer, gut ausgestatteter und zudem günstiger Platz und auch die Stadt steht dem in nichts nach.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s