#38 Oamaru – Moeraki Boulders – Dunedin

Oamaru ist ein wunderschöner Ort, denn er bietet zahlreiche Gebäude, einen ganzen Stadtteil, aus dem viktorianischen Zeitalter! Besonders ein Künstlerviertel in unmittelbarer Nachbarschaft des Campingplatzes hat es uns angetan…

Und wenn man dieses Viertel hinter sich lässt gelangt man direkt in die eigentliche Innenstadt, also die Hauptstraße des Ortes, in welcher sich erneut zahlreiche viktorianische Gebäude befanden: Rathaus, Kirchen und Hotels.

Leider können Backpacker im Flieger nicht viel mehr mit zurück nach Deutschland nehmen als sie auf dem Hinflug dabei hatten und so mussten wir uns auf dem Rückweg zum Auto ohne Kunst im Gepäck von den Handwerksläden verabschieden – wunderschöne Stadt! Unser Ziel heute hieß nämlich DUNEDIN, das nächste Schmuckstück auf der Landkarte, doch auf dem Weg dorthin lagen ja auch noch die MOERAKI BOULDERS. Unglaublich wie viel man in Neuseeland entdecken und erleben kann! Besagte Boulders kann man nur schlecht beschreiben, es handelt sich um Steine, ähnlich wie Findlinge, jedoch kugelrund. Wir waren gegen Nachmittag da, aber im Sonnenuntergang müssen sie fantastisch sein!

20151126_144443.jpg

Anschließend ging es dann aber wirklich nach Dunedin zum AARON LODGE TOP 10 HOLIDAY PARK. Der Weg dorthin war jedoch abenteuerlich, denn Dunedin ist noch steiler als wir es von Auckland kannten. Zudem sind die Straßen auch noch unübersichtlich und so brauchten wir einige Zeit bis wir endlich auf dem Campingplatz ankamen und kochen konnten. Und wie so oft trifft man auch hier wieder ein paar alte Bekannte! Das britische Ehepaar, welches wir in Martinborough auf der Nordinsel trafen stand direkt gegenüber unseres Stellplatzes und grinsend trafen wir uns in der Küche auf eine weitere Unterhaltung! 😀

Cheers!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s