#46 Queenstown

Mit unseren allerersten Pancakes begann der heutige Tag in einem Café in Queenstown. Komplett anders als ein Pfannkuchen und damit auch anders als erwartet, aber super lecker und natürlich nur echt mit Ahornsirup!

20151204_110055.jpg

Gestärkt und vor allem gesättigt ging’s noch kurz durch einen Herr der Ringe Souvenir-Shop um anschließend mit der Seilbahn auf den benachbarten Berg hinauf zu fahren. Wie schon in Rotorua, wollten wir hier erneut mit der Sommerrodelbahn ähnlichen Luge dem Berg hinunter rasen. Und auch diesmal war es wieder klasse, mit atemberaubendem Ausblick über den See, jedoch im Hinblick auf die Geschwindigkeit auf der Strecke leider nicht mit Rotorua vergleichbar.

20151204_125857.jpg

Vier Fahrten, eine Pause samt kleinem Snack, Kamera-Check und zwei weiteren Runden später wagte zumindest eine von uns noch einen Bungee-Sprung – wenn auch durch reichlich Überredungsarbeit!

Verrückt! 47 Meter oder auch 154 Fuß springt man hier von einer scheinbar frei schwebenden Plattform direkt neben der Seilbahn, aber vor allem mit diesem fantastischen Panorama.

20151204_124256.jpg

2016012318261300.jpg

Mit Bildern, Videos, Postkarten und kleineren Souveniers ging es dann aber mit der Seilbahn zurück in die Stadt. Und ein kleines italienisches Essen später mussten wir einfach noch einmal zum Hafen, zum Piano-Man, von welchem wir nun auch die Möglichkeit hatten eine CD zu kaufen, waren diese am Tag zuvor doch fast schon ausverkauft. Schöner Abend!
Cheers!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s