Zahlen und Ende

Wenn man 70 Tage in Neuseeland unterwegs ist, übertrifft man unweigerlich seine bisherigen Reiserekorde. Ob das nun Entfernungen, Fotos, Videos oder andere Dinge sind… es ist von allem einfach nur viel in einem relativ kleinen, aber dafür umso schöneren Land.

18369,86 Kilometer Entfernung zwischen Deutschland und Neuseeland.

47 Stunden Flugzeit, 12 Stunden Aufenthalt bei Umstiegen und 7 Stunden Anfahrt- und Check-In-Zeit machen ganze 66 Stunden reine An- und Abreisezeit nach und aus Neuseeland.

Über 8000 Kilometer innerhalb von NZ machen im Schnitt 114 Kilometer pro Tag bzw. 190 Kilometer pro Fahrtag.

12995 Fotos und 312 Videos machen 158 GB Daten.

Außerdem hatten wir 2015 noch 61 trockene und 9 regnerische Tage (teilweise auch nur kleine Nieselregen-Schauer und meistens im Regenwald) – erstaunlich für Neuseeland. Vielleicht lag es an El Niño? Diese kann man jedoch super in Galerien und Museen verbringen. Wir besuchten 10.

Aber vor allem übernachteten wir auf 36 verschiedenen Campingplätzen, je 18 auf beiden Inseln.

Und mit diesem hier sind es nun insgesamt 81 Blogeinträge! Es hat mir riesig viel Spaß bereitet unsere Erlebnisse mit den Lesern dieses Blogs zu teilen. Vielen Dank an alle, die sich mit uns an Neuseeland erfreut haben und nette Kommentare hinterlassen haben!! Vielleicht bis später auf einem neuen Blog zu anderen Ländern, was natürlich angekündigt würde. 😀

In diesem Sinne… Ka kite ano!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s