#2 Autoabholung | Auckland – Piha

Die Camper-Abholung soll in Neuseeland schnell und ohne Probleme vonstattengehen – leider zunächst nicht bei uns. Um unseren Camper, ein so genanntes Spaceship, abzuholen, ließen wir uns mit dem Taxi in Aucklands Vorort Penrose bringen, wo uns mitgeteilt wurde, dass unser Auto erst ab 14 Uhr zur Verfügung stehen würde – von der Buchungsplattform wurde uns neun Uhr mitgeteilt. Was also tun?

Wir entschieden uns kurzerhand die Abholung des zweiten Campers am Flughafen vorzuziehen. Erneut per Taxi ging es so zu Jucy Rentals. Hier klappte zum Glück alles ohne Probleme und wir konnten nach kurzer Zeit vom Hof fahren.

Was wäre ein Neuseeland-Start ohne Einkauf im Warehouse und Countdown? Für die ersten Tage versorgt, fuhren wir anschließend erneut nach Penrose – diesmal mit Erfolg. Jetzt kann die Reise beginnen!

Durch die Waitākere Ranges führte unser Weg zunächst ins nahegelegene Piha, wo uns schon auf dem Weg fantastische Straßen und Ausblicke erwarteten.

Angekommen in Piha, ging es direkt zum Strand – wow! Der Lion Rock erinnert an einen ruhenden Löwen und thront mitten auf dem hellschwarzen Sand. Und ob man nun die Bucht nach Süden entlang geht oder Richtung Norden einen kleinen Bachlauf durchquert, um auf die andere Seite des Löwenfelsens zu gelangen, Piha Beach ist einfach schön!

Aufgrund der Uhrzeit stellte sich irgendwann die Frage, ob wir es heute noch zu unserem geplanten ersten Campingplatz in Takapuna schaffen würden – nein, lieber wollten wir hier bleiben.

Und so ging es nach einer kurzen Stärkung auf dem örtlichen Campingplatz noch einmal zurück zum Strand, welcher auch bei untergehender Sonne eine unglaubliche Stimmung hervorruft.

Lighthouselizzy ergänzt passenderweise im Blog die Lonely Planet Beschreibung: „Wenn du einem Surfer mit abwesendem Blick begegnest, träumt er wahrscheinlich vom Piha Beach…“ „oder er ist einfach high…“ – sehr passend!

Das Piha Domain Motor Camp ist ein eigentlich ganz schöner, einfacher Platz, jedoch mit äußerst dreckigen und heruntergekommenen Einrichtungen. Schade eigentlich für so einen netten Ort.

Ein Gedanke zu “#2 Autoabholung | Auckland – Piha

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s